Schützenverein

Neben dem jährlich stattfindenden Schützenfest führt der Schützenverein mehrere Arbeitseinsätze im Jahr durch, bei denen anfallende Arbeiten im Dorf übernommen werden. Die Neuerrichtung des Ehrenmals für ca. 34.000 € wurde im Juni 2014 abgeschlossen. Auch ein Anbau an die Dorfremise wurde
gemeinsam mit dem Musik- und Gesangverein geplant und bereits im Jahr 2013 durchgeführt. Ebenso wurden die Rasenflächen auf dem Dorfplatz 2016 erneuert. Der Anbau einer behindertengerechten Toilette an der Toilettenanalage auf dem Bolz- bzw. Schützenplatz ist in konkreter Planung für 2022.

 

Mit 563 Mitgliedern sind wir der größte Verein im Dorf. Unter den Schützenbrüdern kommen auch viele aus Stachelau, da diese zusammen mit uns das Fest der Feste feiern. Legendär ist sicherlich unser Frühschoppen am Sonntagorgen, bei dem das Zelt aus allen Nähten platzt.