Männergesangverein

Singen im Chor macht Spaß ! Singen stärkt die Abwehrkräfte ! 

We viel singt tut aktiv etwas für seine Gesundheit, das ist wissenschaftlich erwiesen.
Der Männerchor ist einer der ältesten Vereine im Dorf. In diesem Jahr kann er auf eine 90jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Aktuell singen 27 aktive Sänger im Chor.

Das Singen gesund hält beweist unser ältester Sänger Werner Ohm aus Lütringhausen. Mit 97 Jahren singt er noch im 1 Tenor. Im vergangenen Jahr wurde er für 80 Jahre aktives Singen geehrt.

Seit einigen Jahren unterstützen uns einige Sänger aus Lütringhausen, worüber wir sehr dankbar sind. 

Für unser neues Ziel Konzertchor im Jahr 2021 zu werden, hat unsere engagierte Chorleiterin Katharina einige Projektchor Sänger motivieren können.


Der Besuch von Chorfesten, Mitgestaltung von Gottesdiensten oder einem Konzert, gehören zu unserem Jahresprogramm.

Gerne würden wir noch einige motivierte Sänger ermutigen mal an einer Schnupperprobe teilzunehmen.

Vorkenntnisse oder Notenkenntnisse

sind nicht erforderlich.


Wir proben Dienstags um 19.15 Uhr in Tiggeses.